weather-image
19°
×

Gesucht: Der schönste Moment des Lebens

Rinteln. "TimE", die Oberstufen-Theater-AG des Ernestinums lädt am 8. und 9. März in das Forum der Schule ein, Beginn jeweils 20 Uhr.

veröffentlicht am 06.03.2007 um 00:00 Uhr

Gezeigt wird "Herr Mautz" - ein zeitgenössisches Theaterstück von Sibylle Berg, das vor fünf Jahren Premiere hatte. Der Protagonist - Herr Mautz - steht am Ende seiner Tage vor der Aufgabe, einen schönen Moment seines Lebens auszuwählen, damit dieser sich in alle Ewigkeit wiederhole - aber er findet im Rückblick auf sein Leben keinen einzigen. Ihm wird - fiebernd in einem Hotelzimmer in Asien - langsam klar, er war ein Alptraum für seine Mitmenschen. Karten gibt es im Vorverkauf in der Bibliothek des Ernestinums und bei der Schaumburger Zeitung. Foto: pr.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Anzeige
Anzeige