weather-image
14°
×

Gestaltung der Häuserfassade: Abstimmung per Unterschriftenliste

Bückeburg. Weitere Aufregung um die Gestaltung der Fassade des Hauses Schulstraße Nr. 7: Nachdem sich unsere Leser in einer Internetabstimmung mit deutlicher Mehrheit für den Entwurf „Münchhausens Seeabenteuer“ ausgesprochen hatten, soll jetzt eine Abstimmung per Unterschriftenliste erfolgen - für eine der drei Entwürfe oder gegen alle drei.

veröffentlicht am 17.03.2009 um 15:34 Uhr
aktualisiert am 17.03.2009 um 16:46 Uhr

Bückeburg. Weitere Aufregung um die Gestaltung der Fassade des Hauses Schulstraße Nr. 7: Nachdem sich unsere Leser in einer Internetabstimmung mit deutlicher Mehrheit für den Entwurf „Münchhausens Seeabenteuer“ ausgesprochen hatten, soll nun eine zweite Abstimmung in die Wege geleitet werden: eine per Unterschriftenliste, wo Bürger entweder für einen der drei von der Jury ausgewählten Entwürfe stimmen oder aber sich dafür aussprechen können, dass keiner der drei Vorschläge realisiert wird.

„Wir wollen die Auswahl des Entwurfs noch breiter aufstellen“, sagte Bürgermeister Reiner Brombach auf Anfrage. Mehrere Bürger hätten sich an die Stadt gewandt, da sie keines der drei Kunstwerke für geeignet gehalten hätten.

Derzeit werden die Unterschriftenlisten vorbereitet und sollen dann in öffentlichen Gebäuden der Stadt ausgelegt werden. Auf den Listen sollen noch einmal die drei von der Jury ausgewählten Entwürfe abgedruckt werden. Vier Wochen soll die Abstimmung laufen.

Mehr dazu lesen Sie morgen in der SZ/LZ.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt