weather-image
Bastelstunde bei den "Osterhits für Kids"

Geschickte Mechanik lässt die Löffeltiere "rennen"

Bückeburg (mig). Bohren, Schneiden und Kleben: In der Osterwerkstatt der Jugendfreizeitstätte wurde auch am Wochenende wieder eifrig gebastelt. Als Material benötigten die Kinder nur Pappe und einen Kochlöffel, nach einer kurzen Einführung ging's an die Arbeit. Laut Programm sollten "flitzende Löffelhasen" angefertigt werden, und tatsächlich konnten die Löffeltiere dank einer geschickten Mechanik "rennen". Auch wenn einige Eierträger ein wenig fußlahm wirkten - die Kinder waren mit ihren Produkten hochzufrieden und ließen die tapferen Hasen ein ums andere Mal auf ihren Armen laufen.

veröffentlicht am 03.04.2007 um 00:00 Uhr

Wie die Hasen laufen lernten: Glückliche Kinder und glückliche H

Die nächsten Veranstaltungen der "Osterhits für Kids" finden am heutigen Dienstag, 3. April, in der Freizeitstätte statt: Um 10.30 Uhr werden Henkeltaschen gebastelt, um 15.30 Uhr gibt's die Aufführung "Der Zauberer von Oz".

Copyright © Deister- und Weserzeitung 2017
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare