weather-image

Gästeführerin Gabriele Lingen bietet unterschiedliche Themenführungen an

Geschichte unterhaltsam aufbereitet

Hessisch Oldendorf. Seit Jahren führt Gabriele Lingen Gäste im Gewand der Anna von Bismarck durch Hessisch Oldendorf. Nach dem Besuch eines Volkshochschulkurses begann die Großenwiedenerin als Stadtführerin in Hameln, schloss dann eine Zusatzausbildung als Gästeführerin für das gesamte Weserbergland an. „Man bekommt Grundkenntnisse in Geschichte, Baustilkunde, Geologie, Land- und Forstwirtschaft, und indem ich meine Kreise vergrößerte, konnte ich mich weiterentwickeln“, erklärt sie. Persönliche Geschichten hat sie recherchiert, damit sie sich gut erzählen lassen, manchmal aber auch anhand von Nachschlagewerken wie den Heimatblättern etwas konstruiert.

veröffentlicht am 16.04.2015 um 06:00 Uhr
aktualisiert am 14.11.2016 um 16:47 Uhr

270_008_7702314_wvh_1604_Landsommer_HO_IMG_0438.jpg


Copyright © Deister- und Weserzeitung 2019
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt