weather-image
27°
MGV hat nur noch 15 Aktive / Günter Grütz für 60 Jahre Mitgliedschaft geehrt / 125-jähriges Jubiläum steht in diesem Jahr bevor

Gesangverein Lauenstein appelliert an singfreudige Männer

„Singen kann jeder, der Freude am Gesang hat“:

veröffentlicht am 08.04.2009 um 19:00 Uhr
aktualisiert am 03.11.2016 um 19:41 Uhr

270_008_4086457_wvh_MGV_La.jpg

Die Sänger des Männergesangvereins Lauenstein suchen neue Mitstreiter.

Foto: pr

Lauenstein (red). Obwohl die Zahl der aktiven Sänger mit 15 Personen schon recht knapp sei, werde dem Männergesangverein aus Lauen-stein immer wieder bestätigt. „Unser Liedgut wird gern gehört“, resümierte MGV-Vorsitzender Peter Zeisberg die Entwicklungen des seit 1884 bestehenden Vereins.

Neben einer Reihe von Auftritten bei Geburtstagen und Ehejubiläen erfreuten die Sänger auch an Teilnahmen bei verschiedenen Jahreshauptversammlungen anderer Vereine, zu denen der MGV eingeladen worden war. Der Vorsitzende bat ausdrücklich alle Sänger, sich dringend um neue Mitglieder zu bemühen. Der Traditionsverein solle noch möglichst lange erhalten bleiben, was die Mitgliederwerbung voraussetze. Zeisberg appellierte nochmals an die Lauensteiner Männer, sich dem Gesangverein anzuschließen. „Wir sind der Meinung: Singen kann jeder, der Freude am Gesang hat“, sagte der Sängerchef. Interessenten könnten sich beim Vorsitzenden Peter Zeisberg melden.

In seinen weiteren Ausführungen wurde besonders das Jubiläum des Vereins angesprochen. Voraussichtlich im September, der genaue Termin steht noch nicht fest, werde der Gesangverein sein 125-jähriges Bestehen feiern. Die Vorbereitungen dazu sind laut Peter Zeisberg jedenfalls schon angelaufen.

Eine besondere Ehrung wurde Fritz Filter für 25 Jahre Mitgliedschaft und Günter Grütz für 60-jährige Zugehörigkeit zuteil. Beide bekamen die Ehrennadel des Vereins überreicht mit dem Wunsch, dem Verein auch weiterhin die Treue zu halten.

Kassenführer Rudi Wesche konnte den Mitgliedern einen ausgeglichenen Haushalt präsentieren. Die Kassenprüfer, Wolfgang Paul und Horst Wichmann, bestätigten dem Kassierer eine ordnungsgemäße Kassenführung.

Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Mehr Artikel zum Thema
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kommentare