weather-image
19°
×

Liedertafel Barksen wandert und singt

Gesang in der Baude

veröffentlicht am 10.10.2019 um 00:00 Uhr

BARKSEN. Insgesamt 25 aktive Sänger des Männergesangsvereins „Liedertafel Barksen“ haben sich gemeinsam mit ihren Ehe- oder Lebenspartnern sowie mit Chorleiterin Tatjana Brandsmeier auf dem Waldparkplatz „Försterlaube“ getroffen.

Der Vorsitzende des MGV Liedertafel, Dieter Wehrhahn, war erfreut über die große Teilnehmerzahl, sodass einem anschließenden Chorsingen nichts im Wege stand. Die Gruppe wanderte bei herrlichem Spätsommerwetter unter dem Motto „Am schönsten klingt ein frohes Lied im lustig grünen Wald“ zur Baxmann-Baude in das Blutbachtal. Dort angekommen, sang der Chor vor einigen sich dort eingefundenen Wandergruppen einige Chorsätze. Familie Mierheim, die Pächter der Baxmann-Baude, servierte das vorher bestellte Essen vom Grill. Danach folgten weitere Chorsätze. Nach einer gemeinsamen Kaffeetafel traten alle den Heimweg an.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Anzeige
Anzeige