weather-image
×

Heinz Fischer für 60-jährige Mitgliedschaft geehrt

Geringe Beteiligung beim SoVD

Groß Berkel (ubo). Eine bessere Beteiligung an den Terminen wünschte sich die Vorsitzende des Sozialverband Deutschland (SoVD), Ortsverband Groß Berkel, Marlis Hampel. „Leider mussten im vergangenen Jahr Fahrten wegen zu geringer Beteiligung abgesagt werden. Auch am Grillnachmittag waren leider nur 27 Mitglieder anwesend.“ Die Fahrt nach Magdeburg wurde von den Mitgliedern als sehr gelungen gewürdigt. Insgesamt gehören dem Ortsverband 198 Mitglieder an.

veröffentlicht am 24.03.2010 um 19:00 Uhr
aktualisiert am 02.11.2016 um 23:41 Uhr

Groß Berkel (ubo). Eine bessere Beteiligung an den Terminen wünschte sich die Vorsitzende des Sozialverband Deutschland (SoVD), Ortsverband Groß Berkel, Marlis Hampel. „Leider mussten im vergangenen Jahr Fahrten wegen zu geringer Beteiligung abgesagt werden. Auch am Grillnachmittag waren leider nur 27 Mitglieder anwesend.“ Die Fahrt nach Magdeburg wurde von den Mitgliedern als sehr gelungen gewürdigt. Insgesamt gehören dem Ortsverband 198 Mitglieder an. „Der Sozialverband hat im Bund ein gewichtiges Wort“, sagte Bürgermeister Bernhard Wagner, der anschließend ausführlich auf die Gemeindefinanzierung und den Haushalt einging.

Rolf Könemund, stellvertretender Kreisvorsitzender, erläuterte die Veränderungen im Landesverband und drückte seine Hoffnung aus, dass sich wieder mehr Menschen ehrenamtlich engagieren. Bei den Wahlen erhielt die Vorsitzende Marlis Hampel erneut das Votum der Versammlung. Sie wird durch Bärbel Schaper vertreten. Helmut Schreiber kümmert sich auch in Zukunft um die Finanzen und Marianne Car-staedt um den Schriftverkehr. Sie wird durch Brigitte Duttmann vertreten. Als Frauenbeauftragte wurde Doris Luke gewählt und als Beisitzer Inge Anders, Anna Gruppe, Christel Schreiber und Gerhard Rücker im Block. Marlis Hampel, Bärbel Schaper, Reinhard Anders und Manfred Göhmann werden den Ortsverband als Delegierte und Doris Luke und Heinz Schwabedissen als Ersatz vertreten.

Für seine 60-jährige Mitgliedschaft wurde in Abwesenheit Heinz Fischer geehrt und für 25 Jahre Else Tiller. Seit zehn Jahren gehören Inge Budde, Ilse Lübbeke und Heidemarie Kurschus dem SoVD an.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige