weather-image
22°
×

Genügend Plätze vorhanden

Niedernwöhren (dlo). Die Anzahl der Kindergartenplätze in der Samtgemeinde ist laut Verwaltungsmitarbeiter Klaus-Dieter Wilkening ausreichend. Von den 265 zur Verfügung stehenden Kinderbetreuungsplätzen sind aktuell 246 belegt.

veröffentlicht am 20.08.2008 um 00:00 Uhr

Von diesen 19 freien Plätzen werden bis Jahresende aber noch zehn weitere Plätze durch Kleinkinder belegt, die in diesem Zeitraum das dritte Lebensjahr erreichen. Die restlichen neun Kindergartenplätze sind noch nicht verplant und können durch neuzugezogene Kinder belegt werden. Außerdem stehen in der Gemeinde 14 Krippenplätze zur Verfügung. In sieben Kindergärten in der Samtgemeinde können die Kinder untergebracht werden - in Niedernwöhren, in Wiedensahl, in Meerbeck, im evangelischen Johannis-Kindergarten in Nordsehl, in der "Zwergenburg" in Lauenhagen und dem "Kuckucksnest" in Pollhagen. Die Preise für die Kinderbetreuung variieren je nach Stundenzahl: vier Stunden kosten 85 Euro, 4,5 Stunden 90 Euro, fünf Stunden 95 Euro und 5,5 Stunden 100 Euro. Die landkreisweit einzige Ganztagsgruppe innerhalb integrativer Kindergärten bietet das "Abenteuerland" in Niedernwöhren.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Anzeige
Anzeige