weather-image
19°
×

Singkreis und Shanty-Chor in der Kirche

Gemeinsamer Auftritt

BISPERODE. Der Singkreis der Kirchengemeinde am Ith und der Shanty-Chor Bisperode hatten zu einem gemeinsamen Konzert in die Peter-und- Paul-Kirche in Bisperode eingeladen.

veröffentlicht am 01.02.2018 um 00:00 Uhr

Rund 300 Besucher hörten die Damen des Singkreises unter der Leitung von Harald Schmidtke im Wechsel zu den seemännischen Liedern des Shanty-Chores, der unter Chorleiter Wolfgang Garbe gefühlvoll die Stimmung der Seeleute in die Kirche übertrug. Besonders emotional wurde es, als die beiden Solisten des Shanty-Chores, Walter Schrell und Karl-Wilhelm Steinbrink, „Abschied“ und „Das Ave Maria der Meere“ mit ihren Bariton-Stimmen vortrugen.

Höhepunkte des Konzertes waren die gemeinsam vom Singkreis und vom Shanty-Chor als gemischter Chor vorgetragenen Stücke „Hör in den Klang der Stille“, „Corramos, Corramos“ und „Licht in der Nacht“.

Durch das Programm führten Cordula Tolkmitt und Manfred Sohns.pr



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Anzeige
Anzeige