weather-image
25°
Christuswort soll Mut machen für neue Aufgaben

Gemeindeglieder erhalten die Jahreslosung 2008

Bad Eilsen (sig). Zum Start ins neue Jahr hatte die evangelische Kirchengemeinde am Nachmittag des ersten Tages in die Christuskirche eingeladen, die ihren Weihnachtsschmuck noch nicht abgelegt hatte. Pastor Reiner Rinne verband seine guten Wünsche mit der Übergabe einer ausgedruckten Jahreslosung für 2008.

veröffentlicht am 03.01.2008 um 00:00 Uhr

"Ich lebe, und Ihr sollt auch leben", so lautet das Wort, das Jesus vorüber 2000 Jahren sprach. Der Eilser Seelsorger wollte den Besuchern des Gotteshauses diese Losung als Ermutigung und Verheißung für das neue Jahr mit auf den Weg geben. Was auch immer komme, und das wird nicht immer eitel Sonnenschein sein, sollte sich mit einer solchen Zuversicht leichter bewältigen lassen, betonte Pastor Rinne. Mit viel Gesang wurde das neue Jahr bei dieser kirchlichen Zusammenkunft begrüßt. Dabei zeigte der Eilser Seelsorger bei einem Kanon auch seine Qualitäten als Dirigent.

Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare