weather-image
13°

Auch Theorie mit Bravour gemeistert / Demnächst Kurs für Neu- und Wiedereinsteiger zum Umgang mit dem Pferd

Gelungener Reitabzeichenlehrgang in Hastenbeck

Hastenbeck. Auch in diesem Herbst fanden auf der Reitanlage Scheele-Hof der Familie Faßhauer in Hastenbeck wieder ein Lehrgang für das Steckenpferd, Hufeisenprüfungen im Reiten und Voltigieren sowie Reiterabzeichenprüfungen der Klassen IV und III statt.

veröffentlicht am 27.10.2010 um 19:00 Uhr
aktualisiert am 02.11.2016 um 07:41 Uhr

270_008_4385351_wvh_Reitabzeichen_2810.jpg

Insgesamt 22 Jugendliche und Erwachsene wurden von der Ausbilderin Sabine Faßhauer in der Dressur, im Springunterricht und in der Theorie sowie mit Katja Ringe und Jennifer Beissner, die den Kurs der Voltigierkinder übernahm, gründlich auf die Prüfung vorbereitet.

Die Voltigierkinder eröffneten den Prüfungstag und absolvierten ihr Programm in Theorie und Praxis schon ganz professionell. Anschließend begann die Dressuraufgabe der Reiter, und es folgte der springmäßige Teil für die Teilnehmer des großen Hufeisens.

Nach dem gelungenen praktischen Teil folgte die theoretische Prüfung. Dieser Teil wurde mit Bravour gemeistert. Es gab ein extra Lob für den guten Ausbildungsstand von den Richtern Anja Gernart und Katharina Gausmann. Sie spornten ihre Prüflinge an, weiter an ihrer fundierten Ausbildung, die sie auf dem Scheele-Hof erhalten, zu arbeiten, um noch weitere Ziele zu erreichen. Nach Verteilung der Urkunden wurde dieser Erfolg noch zünftig mit einem gemeinsamen Essen im Reiterstübchen gefeiert.

Das Steckenpferd im Voltigieren erlangten Lilly Beckmann, Cora Henjes, Jasmin Würfel, Michelle Eichler. Das kleine Hufeisen Reiten erhielen Kara Anderson, Johanna Reinhardt, Lena Andert. Das große Hufeisen Reiten erhielten: Frederike Reinhardt sowie Saskia Erben. Das Steckenpferd Reiten erhielten Fenja Vogel und Fabienne Musch.

Das Reiterabzeichen der Klasse IV bekamen Vanessa Barsuhn, Sabrina Templin, Rabea Tiedke, Noelle Wittler, Celin Klenke-Abel, Viktoria Ringe, Steffi Scheuermann. Das Reiterabzeichen der Klasse III erlangten Isabel Fritz, Vivien Templin und Sandra Teichmann.

Demnächst startet wieder ein neuer VHS-Kurs für alle Neu- beziehungsweise Wiedereinsteiger zum Thema: Umgang mit dem Pferd in Theorie und Praxis. Anmeldungen und weitere Infos unter Telefon 05151/52200 oder 05151/783699.

Die erfolgreichen Prüflinge auf dem Scheele-Hof.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2019
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kommentare
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt