weather-image
16°
×

Skating Club richtet Turnier aus

Gelungene Premiere

HAMELN. 60 helfende Hände von Ehrenamtlichen waren am Start, als der niedersächsische Kürpokal vom Skating Club Hameln Hilligsfeld ausgerichtet wurde.

veröffentlicht am 17.10.2019 um 00:00 Uhr

Die rund 300 Starter wurden an den beiden Tagen von 8 bis 22 Uhr gut versorgt. Rund um die Uhr waren die fleißigen Eltern der Hilligsfelder Sportler im Einsatz. Unterstützt wurden sie von der Feuerwehr Afferde, die den Zuschauern und Sportlern Kartoffeln aus der Pfanne und Grillgut anbot. Ein gelungener Einstand befanden am Ende die Gäste der niedersächsischen Vereine und der Vorstand des niedersächsischen Verbandes. Dank einer Spende der Sparkasse Hameln-Weserbergland konnten alle teilnehmenden Sportler mit Springseilen als Gastgebergeschenk ausgestattet werden. Gold holten Layla Basier, Lena Riemenschneider und Veronika Diester in ihren Alters- und Leistungsklassen. Silber ging an Mia Wittershagen, Talea Richter und Milla König und Bronze holten Maja Wömpener. Eylül Güngördü verpasste mit Platz 4 knapp das Treppchen und in den Top Ten platzierten sich Greta Zieseniß als 5. und Anna-Lisa Gerhardt als 7. In grossen Gruppen mit bis zu 25 Startern eine hervorragende Bilanz der Hilligsfelder Rollsportler.

2 Bilder
Mayra Richter und Dana Basiervom Skating Club Hilligsfeld. FOTO: Marion van Aaken/PR


Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Anzeige
Anzeige