weather-image
26°
"Brückenjahr"-Bewerbung ist erfolgreich

Geld für Modellprojekt

Samtgemeinde Rodenberg. Gute Nachrichten aus Hannover gibt es für die Rodenberger und Lauenauer Grundschulen, die drei Rodenberger Kindergärten, den Kindergarten "Kunterbunt" in Apelern sowie für die Kindergärten "Pusteblume" in Lauenau, Pohle und den Waldkindergarten: Die Anträge der Einrichtungen zur Aufnahme in das Modellprojekt "Brückenjahr" sind vomKultusministerium bewilligt worden.

veröffentlicht am 27.02.2009 um 10:36 Uhr

Wie Volker Dahle, Vorsitzender des CDU-Amtsverbandes, erklärte, würden den beiden Grundschulen ab nächstem Schuljahr zusätzliche Lehrerstunden zur Verfügung gestellt. Auch die Kindergärten erhalten finanzielle Unterstützung. Die CDU-"Kindergarten-Offensive" im Samtgemeinderat hatte das Ziel der Teilnahme am niedersächsischen Modellprojekt "Brückenjahr" verfolgt. Das Land Niedersachsen plant dafür jährlich 25 Millionen Euro in den Haushalt ein.

Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Mehr Artikel zum Thema
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kommentare