weather-image
21°
×

Gegenbesuch aus Illinois

Landkreis. Die Schaum burger Deutsch-Amerikanische Gesellschaft hat es sich u.a. zur Aufgabe gemacht, verschiedenste Berufsgruppen zusammenzubringen, um so Gemeinsamkeiten zu entdecken, Erfahrungen auszutauschen und persönliche Kontakte zu vermitteln.

veröffentlicht am 23.04.2008 um 00:00 Uhr

Im Oktober 2007 waren die Schaumburger Feuerwehrleute Dirk Hahne aus Bückeburg und Sven Wiese aus Stadthagen zwölf Tage lang zu Gast bei ihren amerikanischen Kollegen in der Partnerstadt Schaumburg/ Illinois. Sie erwartete dort nicht nur ein umfangreiches touristisches Programm, sondern auch der alltägliche Dienst auf einer der fünf Schaumburger Berufsfeuerwachen, den "American Fire-Fighters" (wir berichteten). Nun werden die Kollegen aus USA zum Gegenbesuch erwartet. Am Mittwoch erwartet Gastgeber Dirk Hahne den Fireman Dan Drury. Er wird insgesamt drei Wochen in Deutschland verbringen. Nach einer einwöchigen Deutschlandtour wird er weitere 14 Tage bei der Gastfamilie Hahne leben und dabei auch die Arbeit der freiwilligen Feuerwehren im Landkreis Schaumburg kennen lernen. Dabei wird auch der Erkundung der regionalen Sehenswürdigkeiten und Kultur ein entsprechender Platz eingeräumt.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige