weather-image

Geheimnisvolle Highlands und Burgen / Leserreise vom 29. Mai bis 4. Juni

Ganz wild auf Whiskey und Kilt: Die schönsten Seiten Schottlands

Edinburgh. Aiden ist IT-Chef in einem mittelständischen Unternehmen in Edinburgh. Ein hoch aufragender Mann, mindestens 1,90 Meter groß, hager, schmales Gesicht, etwas blass um die Nase, Brille, sachlich in jeder Situation. Ein typischer Programmierer, der Bemerkungen wie „Verdammt noch mal, das funktioniert hier nicht“ mit einem ruhigen „Lassen Sie mal sehen, das kriegen wir schon wieder hin“ ausgleicht – mit anderen Worten: einer, der vom Ungeheuer in den Tiefen des Loch Ness normalerweise nichts halten dürfte. Doch was tut dieser coole, furztrockene Typ, wenn man ihn danach befragt? Er zieht die Augenbrauen hoch, kratzt sich mit dem Zeigefinger an der Stirn und fängt an, in Halbsätzen zu sprechen. „Weiß nicht. Vielleicht… ist es ja da… dort draußen…“

veröffentlicht am 07.01.2011 um 15:59 Uhr

270_008_4431416_rei101_0801_Schottland1.jpg

Autor:

Jean LeGrand


Copyright © Deister- und Weserzeitung 2019
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt