weather-image
21°
×

Fußballturnier der Grundschüler

Oldendorf. Zur Vorrunde der Hallenkreismeisterschaft hatte die Grundschule Im Saaletal in Oldendorf Mannschaften der Schule am Ith aus Coppenbrügge, der VGS Börry, der GS Salzhemmendorf und der GS Bisperode zu Gast. Die Viertklässler waren sichtlich aufgeregt und erwarteten die Begegnungen mit Spannung. Viele Eltern waren in die Vorbereitung und Durchführung mit eingebunden. So trainierte im Vorfeld Daniela Pülm, selbst seit vielen Jahren in der Damenfußballmannschaft des Sportvereins Osterwald aktiv, die Oldendorfer Mannschaft. Die Kinder, die auch alle privat im Verein spielen, waren sehr motiviert und ganz bei der Sache. Als Sieger ging die GS Salzhemmendorf hervor, zweiter wurde die Grundschule am Ith vor den Oldendorfern (foto), die glücklich über ihren 3. Platz waren. Den Salzhemmendorfern und Coppenbrüggern drücken nun alle die Daumen, für den Erfolg in der nächsten Runde.

veröffentlicht am 13.03.2014 um 06:00 Uhr
aktualisiert am 29.10.2016 um 12:21 Uhr



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige