weather-image
19°
×

Entlassungsfeier der Theodor-Heuss-Schule

Für das Leben gelernt

Hameln. 86 Schüler des 10. Schuljahrganges erhielten jetzt in der Theodor-Heuss-Realschule ihre Abschlusszeugnisse. Schulleiterin Frau Ingeburg Schröder ging in ihrer Präsentation auf den bisherigen Lebensweg der SchülerInnen ein, der geprägt gewesen sei von Gemeinschaft, Liebe, Mitgefühl, Hoffnung und Glaube und durch die Zielstrebigkeit bezogen auf das persönliche Ziel. Auch auf dem weiteren Lebensweg müsse der Ausgleich zwischen Individualität und den Interessen der Gemeinschaft gewahrt bleiben.

veröffentlicht am 23.06.2010 um 19:00 Uhr
aktualisiert am 02.11.2016 um 16:21 Uhr

Hameln. 86 Schüler des 10. Schuljahrganges erhielten jetzt in der Theodor-Heuss-Realschule ihre Abschlusszeugnisse. Schulleiterin Frau Ingeburg Schröder ging in ihrer Präsentation auf den bisherigen Lebensweg der SchülerInnen ein, der geprägt gewesen sei von Gemeinschaft, Liebe, Mitgefühl, Hoffnung und Glaube und durch die Zielstrebigkeit bezogen auf das persönliche Ziel. Auch auf dem weiteren Lebensweg müsse der Ausgleich zwischen Individualität und den Interessen der Gemeinschaft gewahrt bleiben. Glückwünsche der Stadt Hameln überbrachte Ratsherr Daniel Schimanski. „Nicht für die Schule lernen wir, sondern für das Leben“ lautete das Thema seiner Ansprache. Für besondere Leistungen in Französisch bekam Franziska Lemke eine Urkunde der Stadt überreicht. Als Jahrgangsbeste erhielt sie einen Gutschein des Fördervereins. Statt einer Abschiedsrede führten die vier KlassenlehrerInnen ein Stegreifspiel auf, in dem Inhalte des Schulalltags dargestellt wurden.

Die Klassenbesten Viktoria Nikolaus (10a), Jennifer Schwiegmann (10b), Florian Fischer (10c) und Kira Lachmann (10d) wurden für ihre Leistungen, Andreas Wirt und Lisa Körber für ihr Engagement bei den Streitschlichtern, Svenja Menzel für die hervorragende Betreuung der Licht- und Tochtechnik während vieler Veranstaltungen geehrt und erhielten ebenfalls Gutscheine. 37 von ihnen erreichten den Erweiterten Sekundarabschluss I und 43 den Realschulabschluss.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Anzeige
Anzeige