weather-image
18°
Neuer Vorstand will Jugendarbeit ausbauen

Führungswechsel bei der HSG Exten-Rinteln

Exten/Rinteln (rd). Auf der diesjährigen Mitgliederversammlung der Handballgemeinschaft HSG Exten-Rinteln haben unter anderem Neuwahlen auf dem Programm gestanden. Nach neunjähriger Tätigkeit bei der HSG schied Wilhelm Kampmeier in seiner Funktion als Vorsitzender aus. Ebenso wurde Kassiererin Birgit Brandt nach neun Jahren ausihrem Amt verabschiedet.

veröffentlicht am 26.04.2007 um 00:00 Uhr

Die Vorstände der Hauptvereine, Vereinigte Turnerschaft Rinteln (VTR) und TSV Eintracht Exten, Person von Karl-Heinz Frühmark (VTR) und Dr. Ullrich Krause (Eintracht Exten), dankten den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern für die gute langjährige Zusammenarbeit und wünschten den Nachfolgern viel Glückund Erfolg in Ihren Ämtern. Das neue HSG Führungsteam setzt sich wie folgt zusammen: Als Vorsitzenden wählten die HSG-Mitglieder den 29-jährigen Christian Winter aus Strücken. Zum stellvertretenden Vorsitzenden wurde der Rintelner Holger Müller (31 Jahre) gewählt. Das Amt des Kassenwartes wird künftig Matthias Wuttig (32 Jahre) aus Rinteln ausüben und die 22-jährige Svenja Brill aus Exten wird Ansprechpartnerin für die HSG-Jugend sein. Alle Ämter wurden einstimmig gewählt. Als erste Amtshandlung verabschiedete Christian Winter seinen Vorgänger Wilhelm Kampmeier und die langjährige Kassiererin Birgit Brand mit Blumen und dankte beiden für ihren Einsatz und ihre Dienste in den vergangenen neun Jahren. Zum Generationenwechsel bei der HSGäußerte sich auch der ehemalige Vorsitzende Wilhelm Kampmeier: "Wenn nicht jetzt, wann dann?" Er sicherte dem neuen Führungsteam eine gute Einarbeitung in ihre Ämter zu. Der neue Vorstand möchte nun vor allem den aus der Handballweltmeisterschaft hervorgerufenen Handball-Boom nutzen und die Jugendarbeit in der HSG weiter ausbauen. Hierzu sind alle interessierten Jugendlichen herzlich willkommen. Kontakt: Die Trainingszeiten der HSG und die jeweiligen Ansprechpartner sind auch auf der vereinsinternen Homepage unter www.hsg-exten-rinteln.de zu finden.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Mehr Artikel zum Thema
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare