weather-image
19°
×

Freibad lockt: Sonniger Start in die Saison

Rodenberg/Lauenau (ede). Im Freibad schwimmen, und das Anfang Mai - Hoch Marco macht es möglich. Rund 400 Besucher zieht es derzeit jeweils in die beiden Bäder der Samtgemeinde. Zwar gibt es noch reichlich "Luft nach oben" - an einem warmen Sommertag sind es immerhin gut 1200, die nach Abkühlung suchen. Aber für den frühen Zeitpunkt sei das ein gutes Ergebnis, befindet Eugen Fritzvon den Bäderbetrieben. In Lauenau und Rodenberg wurden mit je 90 Familienkarten bisher so viele Saisonkarten verkauft wie lange nicht mehr.

veröffentlicht am 15.05.2008 um 00:00 Uhr

Nicole Bruns brauchte da nicht lange zuüberlegen. Fast täglich kommt die 28-Jährige mit ihren Kindern Jil (8) und Eni (6) ins Lauenauer Freibad - klar, dass für sie nur eine Familienkarte infrage kam. Für die drei ist der Besuch Erholung pur: Die Seele baumeln lassen, Leute treffen, mit den Kindern ein Eis essen - "fast wie im Urlaub" fühlten sie sich, sagt Nicole Bruns.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Anzeige
Anzeige