weather-image
×

Kirchenkreis Schaumburg schult Mitarbeiter

Fortbildung für Website-Bearbeitung

Fischbeck. 25 Männer und Frauen aus dem gesamten Kirchenkreis Grafschaft Schaumburg haben an einer Fortbildung zur Gestaltung der Website ihrer Kirchengemeinde teilgenommen. In der Grundschule in Fischbeck konnte der Computerraum dafür genutzt werden, sodass jeder Teilnehmer an einem Computer arbeiten konnte. Elf Neueinsteiger wurden in die Bearbeitung von Inhalten einer Website eingeführt. Am Ende konnten die Teilnehmenden unter anderem eine Seite mit Foto und Text zum Beispiel zur Vorstellung des Gospelchores oder der nächsten Kinderfreizeit selbst erstellen und ins Netz stellen. Bei den Fortgeschrittenen, die schon seit einigen Jahren die Webseiten ihrer Kirchengemeinden mit viel Einsatz betreuen und gestalten, ging es um das Vertiefen von Kenntnissen wie das Erstellen und Pflegen eines Veranstaltungskalenders.

veröffentlicht am 14.04.2011 um 06:00 Uhr
aktualisiert am 01.11.2016 um 17:41 Uhr

Über www.kirchenkreis-grafschaft-schaumburg.de sind die Webseiten aller Kirchengemeinden und Institutionen des Kirchenkreises zugänglich. Die Fortbildung wurde von Mitarbeitern der Firma DDNetServise durchgeführt und vom Öffentlichkeitsbeauftragen des Kirchenkreises, Pastor Falk Nisch, organisiert.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Anzeige
Anzeige