weather-image
13°
×

Feueralarm in Hamelner Pfortmühle - Gebäude evakuiert

Die Feuerwehr ist am späten Freitagnachmittag zu einem Einsatz in der Pfortmühle ausgerückt. Im Obergeschoss des Gebäudes war es gegen 17.30 Uhr zu einer Rauchentwicklung gekommen. Eine Brandmeldeanlage hatte daraufhin Alarm ausgelöst. Die Stadtbücherei wurde evakuiert, Besucher mussten das Gebäude verlassen. Eine Erkundung der Lage ergab, dass es in einer Ladestation an einer Batterie zu einem Kurzschluss gekommen war. Die Batterien werden für eine Notstromversorgung geladen. Löschen mussten die Feuerwehrtrupps nicht. Die Einsatzleitung ließ die Anlage vom Stromnetz nehmen.

veröffentlicht am 04.01.2019 um 18:49 Uhr



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Anzeige
Anzeige