weather-image
13°
×

Feueralarm in der Leipziger Straße

Am Dienstagabend ist die Feuerwehr zu einem Einsatz in der Leipziger Straße in Afferde ausgerückt. Gemeldet worden war um 20.27 Uhr ein Feuer in einer Wohnung im fünften Obergeschoss, in der sich eine bettlägerige Patientin befand. Zwei Nachbarn hatten die Alarmmelder in der Wohnung der Frau gehört und die Feuerwehr verständigt. Vermutlich seien Essensreste auf einer noch in Betrieb befindlichen Herdplatte der Grund für eine minimale Qualmentwicklung gewesen, so Jonas Schleip, stellvertretender Wachabteilungsleiter der Hamelner Feuerwehr. Der Herd wurde abgeklemmt, mit Hilfe einer Stichsäge entfernt und auf dem Balkon abgestellt.

veröffentlicht am 01.04.2020 um 15:19 Uhr



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Anzeige
Anzeige