weather-image
×

Feuer in Altenheim - Gebäudetrakt evakuiert

Nach einem Brand in einem Altenheim an der Schulstraße wurde am Mittwochnachmittag ein Gebäudetrakt evakuiert. Heimbewohner mussten ihre Zimmer verlassen. Die Senioren seien zunächst in einem Aufenthaltsraum untergebracht worden, hieß es von der Feuerwehr. Gegen 15.30 Uhr hatte in einem Flur im 1. Obergeschoss eine Brandmeldeanlage Alarm ausgelöst. Als Feuerwehrkräfte aus Hessisch Oldendorf und Krückeberg anrückten, sei ihnen eine Pflegekraft mit einem Röhrenradio entgegen gekommen, sagte Stadtbrandmeister Tobias Ebbighausen. Das Elektrogerät soll zuvor gebrannt haben. Löschen musste es die Feuerwehr nicht mehr. Rauchgase waren jedoch durch zum Teil offen stehende Türen in zwölf Zimmer gezogen.

veröffentlicht am 04.09.2019 um 18:19 Uhr



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2020
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt