weather-image

Feuer im Container - Feuerwehr schließt Brandstiftung aus

Rinteln. Am Dienstag, am Spätnachmittag, wurde die Feuerwehr zum Marktkauf-Einkaufszentrum in die Konrad-Adenauer-Straße gerufen.

veröffentlicht am 21.09.2006 um 00:00 Uhr

0000425924-gross.jpg

Hier hatte sich in einem Container für Pappabfälle ein Feuer entwickelt. Von einer Metall-Schnecke werden Kartons zerkleinert und in den Container gepresst. Die Feuerwehr geht davon aus, dass sich dabei Pappe entzündet haben kann. Brandstiftung zumindest hält die Feuerwehr für ausgeschlossen. Von außen ist der Papierabfall-Container normalerweise nicht zugänglich. Glücklicher Umstand: Zufällig war Martin Welsch, gleichzeitig Feuerwehrmitglied, vom Bauhof im Dienst, der mit dem Radlader den Container so weit vorgezogen hat, dass die Fronttür für die Löscharbeiten geöffnet werden konnte. Foto: tol

Copyright © Deister- und Weserzeitung 2017
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare