weather-image
17°

Ferienspaß: Auflauf im Kindergarten

Bückeburg (lb). Nudel- und Kartoffelauflauf stand auf dem Ferienprogramm von sechs Kindern im katholischen Kindergarten.

veröffentlicht am 26.08.2006 um 00:00 Uhr

Schon die Pelltechnik zeigt: Hier sind keine Anfänger am Werk. F

Vor allem ging es darum zu lernen, wie so ein Auflauf gemacht wird. Schon die Pelltechniken an der Kartoffel zeigten den Erzieherinnen Antje Fürstner und Andrea Hansel, dass sie es nicht mit Anfängern zu tun hatten. Zwar behielten sie keine sauberen Hände, doch das Tagesmotto - "Hauptsache, es schmeckt" - bestimmte die Arbeit. Diverse Zutaten für die Aufläufe standen bereit. Die Kids wählten, was in die Form kam. Wenn jemand doch etwas nicht mochte, sortierte man es beim Essen auf einen extra Teller aus.

Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare