weather-image
19°

Felix will die Welt retten

Felix Finkbeiner war neun Jahre alt, als er eine Idee hatte. Er hielt einen Vortrag über die Abholzung der Wälder und schloss mit dem Aufruf: „Wir Kinder sollten in jedem Land der Erde eine Million Bäume pflanzen.“ Das Weltklima sei so zwar nicht gerettet, aber die Menschen seien ein Riesenstück weiter, meinte Felix. Kurz darauf startete seine Schule eine Baumpflanzaktion. Felix reiste durch die halbe Welt, um Helfer zu gewinnen.

veröffentlicht am 03.02.2011 um 19:00 Uhr
aktualisiert am 03.02.2011 um 20:34 Uhr

Felix ist 13 Jahre alt. Und er hat eine Idee zur Rettung der Welt. Foto: dpa


Copyright © Deister- und Weserzeitung 2019
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt