weather-image
13°
Sieg in Wardenburgüber 50 m Brust

Felix Everding schwimmt zur Goldmedaille

Schwimmen (jp). Mit neun Jugendlichen beteiligte sich die Startgemeinschaft Schwimmen Bückeburg an einem Schwimm-Wettkampf in Wardenburg bei Oldenburg. 30 Vereine aus ganz Norddeutschland und den Niederlanden hatten insgesamt 2100 Starts gemeldet.

veröffentlicht am 19.04.2007 um 00:00 Uhr

Die Schwimmer der SGS Bückeburg in Wardenburg. Foto: jp

Als Zielvorgabe hatten die Bückeburger Trainer vorgegeben, möglichst gute Zeiten herauszuschwimmen. Gleich nach den ersten Starts zeigte sich, dass sich die jungen Bückeburger Schwimm-Asse daran halten würden. Bei jedem sprang mindestens eine persönliche Bestzeit heraus. Die beiden Jüngsten Felix Everding und Beate Schneider (beide Jahrgang 1998) konnten bei ihren jeweils drei Starts immer mit einer neuen Bestzeit aus dem Schwimmbecken steigen. Bei den insgesamt 56 Starts der Bückeburger wurden 28 persönliche Bestzeiten erzielt. Die Medaillenausbeute fiel indes angesichts der starken Konkurrenz eher gering aus. Felix Everding wurde für 50 m Brust die Goldmedaille und für 50 Meter Rücken die Bronzemedaille überreicht. Außerdem bekam Maria Heptner (Jahrgang 1993) für 50 Meter Brust ebenfalls eine Bronzemedaille. Außerdem wurden Felix Everding, Johanna und Maria Heptner, Jacqueline Marques Brites, Dominik Nerge, Beate und Kristin Schneider, Felix Streller und Joscha Thiem für Platzierungen in den Top-Ten mit Urkunden ausgezeichnet.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare

    Kontakt

    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt