weather-image
24°
Alexander Alvaro als Gastredner / Ehrennadeln für Bückeburger

FDP-Sommerfest im Park-Café

Landkreis/Bückeburg (jp). Sommerlicher hätte das Fest nicht sein können: Zum Sommerfest des FDP-Bezirksverbandes Hannover/Hildesheim konnten die Bezirksvorsitzende Claudia Winterstein und der Kreisvorsitzende Paul Egon Mense zahlreiche Gäste bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen sommerlichen Temperaturen im Parkcafé begrüßen.Kein Vergleich zum letzten Sommerfest des FDP-Bezirks in Bückeburg vor vier Jahren, als sich Schirmherr Alexander Fürst zu Schaumburg-Lippe bei prasselndem Regen im wahrsten Sinne des Wortes als Schirm-Herr betätigen musste.

veröffentlicht am 02.07.2008 um 00:00 Uhr

Die Geehrten (v.l.): Herbert Berndt, Rüdiger Homeier, Eckhard Da

Das diesjährige Sommerfest musste zwar auf den fürstlichen Gastgeber verzichten, hatte dafür aber mit Gastredner Alexander Alvaro einen hochrangigen politischen Namensvetter aufzubieten. Der Abgeordnete des Europäischen Parlaments und Mitglied im Ausschuss für bürgerliche Freiheiten, Justiz und Inneres nahm in seinem Vortrag zu den Themen EU-Reformvertrag und Europa der zwei Geschwindigkeiten Stellung, insbesondere zur Situation der EU nach dem Nein der Iren zum Lissabon-Vertrag. Nach Bückeburg gekommen waren außerdem der stellvertretende Ministerpräsident Walter Hirche sowie Gesine Meißner,designierte Spitzenkandidatin der niedersächsischen FDP für die Europawahlen im Juni 2009. Das Sommerfest nahmen die Liberalen zum willkommenen Anlass, einige ihrer Mitglieder für langjährige Mitgliedschaft zu ehren. Ehrennadeln für 20 Jahre Mitgliedschaft erhielten Ingrid Tesche aus Bückeburg, Marion Frauenrath aus Bückeburg, Peter Bödeker aus Bückeburg und Rüdiger Homeier aus Bückeburg überreicht. Für 25 Jahre wurde Herbert Berndt aus Rodenberg ausgezeichnet.Und seit 40 Jahren hält Eckhard David aus Stadthagen den Liberalen die Treue. Durchgeführt wurden die Ehrungen vom Kreisvorsitzenden Paul Egon Mense und der Bückeburger Ortsvorsitzenden Brigitte Bödeker.

Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Mehr Artikel zum Thema
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kommentare