weather-image
23°

Einer für alle!

FAT – Franke Auto Technik: Hier werden Modelle aller Hersteller gewartet

Hameln. „Zufriedene Kunden sind für uns die beste Werbung“, sagt Carsten Franke. Und von denen hat er viele. Ansonsten hätte sich seine Kfz-Werkstatt „Franke Auto Technik“ (kurz: FAT) am Hastenbecker Weg in Hameln wohl nicht so schnell so gut entwickelt.

veröffentlicht am 04.08.2017 um 12:56 Uhr

Carsten Franke hat seit 2011 ein erfolgreiches Kfz-Unternehmen am Hastenbecker Weg aufgebaut. Foto: hek

„Seit dem ersten Tag liegt uns die Zufriedenheit der Kunden besonders am Herzen, und wir geben alles, damit sich jeder mit seinem Auto bei uns wohlfühlt.“

Für Carsten Franke stand schon früh fest: Irgendwann mache ich mich selbstständig. Diesen Wunsch hat er schneller als erwartet umgesetzt: Er hatte kaum nach der Ausbildung sein Zeugnis in der Hand, da eröffnete er im Jahr 2011 als gerade einmal 21-Jähriger auf dem Areal des einstigen Mitsubishi-Autohauses seinen eigenen Betrieb FAT. Die Anfangsschwierigkeiten, die Angst vor den enormen Investitionen und die Befürchtungen, es könne schief gehen, all das war schnell vergessen. Denn gemeinsam mit seinem Team um Kfz-Meister Rainer Steding machte Carsten Franke seine freie Meisterwerkstadt zu einer Top-Adresse.

So passte sich sein Betrieb stets den Erfordernissen an und wuchs kontinuierlich. Zehn Mitarbeiter zählt inzwischen das FAT-Team. Zu ihm gehören neben Meister Rainer Steding sechs Kfz-Mechatroniker.

Kfz-Reparaturen aller Art und bester Service: Franke Auto Technik (FAT) ist ein verlässlicher Partner für alle Autobesitzer. Foto: hek


Kompetentes Werkstattte am
dank Fortbildungen
auf dem aktuellsten Stand


Egal ob VW, Audi, Skoda oder Seat, Volvo, Toyota, Mazda oder Alfa Romeo – das qualifizierte Werkstattteam repariert und wartet Fahrzeuge aller Hersteller. „Unsere Kunden profitieren dabei von unserer langjährigen Kompetenz rund um die Instandsetzung von Fahrzeugen“, weiß Carsten Franke. „Unsere Mitarbeiter sind dank regelmäßiger Fort- und Weiterbildungen stets auf dem aktuellsten Stand und arbeiten mit modernster Technologien zur Fahrzeugdiagnose.“

Das Leistungsspektrum bei Franke Auto Technik umfasst sämtliche Werkstatt-Arbeiten. „Wir führen Wartungen und Inspektionen nach Herstellervorgaben durch, haben TÜV-Abnahmen (TÜV-NORD) und sind auch nach Unfällen der qualifizierte Partner für Karosserie- und Lackarbeiten“, so Carsten Franke.

Blechreparaturen, Unfall- und Karosserieinstandsetzung, Lackierung, Motorinstandsetzung sowie Motordiagnosen und Klimaanlagenservice sind weitere Aufgabenfelder. Zum Serviceangebot des jungen Unternehmens gehört außerdem die Bereitstellung von Mietwagen. hek



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2019
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kommentare
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt
    X
    Herzlichen Glückwunsch, Ihr Adblocker funktioniert!

    Wir verstehen, dass Sie nicht hier sind, um Werbung zu sehen.
    Aber Werbe- und Aboeinnahmen sind wichtig für unsere journalistische Arbeit.


    Unterstützen Sie unseren Qualitäts-Journalismus, indem Sie Ihren Adblocker deaktivieren
    oder sich mit einem gültigem Digital-Abo anmelden.

    Sie haben ein Digital-Abo? Hier anmelden!

    Noch kein Digital-Abo?