weather-image
13°
Vernissage mit Bildern von Dr. Klara Fiedler

"Faszination der Farben": Kressins letzte Kunstschau

Bad Eilsen (tw). In der Wandelhalle des DRV-Rehazentrums geht am Sonntag, 10. Februar, eineÄra zu Ende. Dann eröffnet Dr. Udo Kressin seine - nicht: die - letzte Kunstausstellung; es ist die 72.

veröffentlicht am 09.02.2008 um 00:00 Uhr

"Faszination der Farben": Ein Bild von Dr. Klara Fiedler.

Der Leiter des Kreativ- und Freizeitbereichs geht in den Ruhestand. "Weitere Ausstellungen nach meinem Ausscheiden aus dem Dienst sind für das laufende Jahr zwar noch geplant und von der Verwaltungsleitung auch genehmigt - sie werden dann aber von einem Nachfolger oder einer Nachfolgerin betreut werden", sagt Kressin. Die neue Ausstellung, die am 10. Februar, um 11.30 Uhr eröffnet wird, steht unter der Überschrift "Faszination der Farben" und zeigt Werke von Dr. Klara Fiedler. Die in Nörten-Hardenberg lebende Künstlerin präsentiert Bilder in Öl-, Acryl-, Aquarell- und Mischtechniken. Kenner der Szene werden es wissen: Fiedler stellte im Jahre 2005 schon einmal in der Wandelhalle des Rehazentrums aus. Die Vernissage wird musikalisch mit Klaviermusik von Wolfgang Amadeus Mozart und Ludwig van Beethoven umrahmt - gespielt von Benjamin Wäntig aus Heeßen, der nach seinem Zivildienst ein Musikstudium beginnen wird. Wäntig bringt Mozarts Sonate a-Moll (KV 310), Allegro maestoso und Beethovens Sonate C-Dur, op. 2, Nr. 3, Allegro con brio, zu Gehör. Die Ausstellung ist bis zum 6. April 2008 geöffnet.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Mehr Artikel zum Thema
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare