weather-image
10°
Erfolgreiches Bowling-Jahr 2006 für den "BC Schaumburg 01"

Fast 500 Euro für Jugendarbeit

Landkreis (rd). Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Bowlingvereins "BC Schaumburg 01" hat neben den Berichten der verschiedenen Ressortleiter die turnusgemäße Vorstandswahl auf der Tagesordnung gestanden.

veröffentlicht am 10.05.2007 um 00:00 Uhr

Der Vorstand (v.l.): Joachim Tamm, Michaela und Wolfram Thiele,

Der alte Vorstand wurde fast komplett wieder gewählt. So wird die Vorsitzende Michaela Thiele auch weiterhin von Volker Sprick (stellvertretender Vorsitzender), Joachim Tamm (Kassenwart) und Wolfram Thiele (Sportwart) unterstützt. Als neue Pressewartin wurde Christiane Meier in ihrem bisher kommissarisch ausgeführten Amt bestätigt. Auch Dagmar Sprick bleibt für weitere drei Jahre als Jugendwartin im Amt. Ein besonderer Höhepunkt der Veranstaltung war eine "amerikanische Versteigerung" zu Gunsten der Jugendkasse. Durch besonders spendable Sponsoren konnte ein Erlös von 465 Euro der Jugend übergeben werden. Der BC Schaumburg 01 kann auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken. Alle vier gestarteten Bowlingmannschaften (eine Damen-, zwei Herren- und eine Mixed-Mannschaft) konnten sich den Klassenerhalt in der Bezirksliga beziehungsweise Kreisliga sichern. Die 1. Herrenmannschaft kämpfte am Ende der Saison um den Aufstieg in die Bezirksliga und verpasste diesen letztendlich mit nur 15 Pins. Eine weitere neue Mannschaft wird in der kommenden Saison ab Herbst 2007 an den Start gehen. Aufgrund des guten Mitgliederzuwachses im vergangenen Jahr gehört der BC Schaumburg 01 jetzt zu den drei größten Bowlingvereinen im Land Niedersachsen.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare

    Kontakt

    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt