weather-image
21°
×

Termine und Angebote auf der Homepage

Familienzentrum online

Coppenbrügge. Seit wenigen Tagen ist das evangelische Familienzentrum (evfa) in Coppenbrügge auch im Internet mit einer eigenen Homepage vertreten. Unter www.familienzentrum-coppenbruegge.de präsentiert sich die neue Einrichtung der St.-Nicolai-Gemeinde mit ihren Angeboten, Beratungszeiten und Kontaktmöglichkeiten.

veröffentlicht am 18.10.2012 um 06:00 Uhr
aktualisiert am 31.10.2016 um 04:41 Uhr

„Die Homepage ist für uns eine zeitgemäße Form, Werbung für das evfa zu machen und auf unsere Veranstaltungen aufmerksam zu machen“, sagt Sabine Freitag, Koordinatorin des evfa.

Die Seite basiert auf einem neuen Redaktionssystem, das die Landeskirche Hannover ihren Partnereinrichtungen kostenlos zur Verfügung stellt. Die Inhalte werden von Sabine Freitag eingegeben. „Die Seite wird noch weiter ausgebaut, aber sie bietet jetzt bereits eine Übersicht über die Veranstaltungen, die Partner, die sich beteiligen, die Sprechzeiten vom Diakonischen Werk, dem Jugendamt Hameln-Pyrmont oder dem Familien- und Kinderservicebüro“, erklärt sie. Außerdem ist ein Informationsflyer erschienen, der jetzt in Coppenbrügge ausliegt.

Das evfa ist ein neues Angebot, das am 9. September im Gemeindehaus der St.-Nicolai-Gemeinde in der Niederstraße 11 a eröffnet wurde. Es ist für alle Interessierte offen. Vereine, Verbände und auch Privatpersonen können hier Veranstaltungen anbieten. Erreichbar ist das Büro unter 05156/7856926 oder per E-Mail: evfa-coppenbruegge@web.de Die Sprechzeiten von Sabine Freitag sind dienstags und donnerstags von 10 bis 12 Uhr und freitags von 15 bis 17 Uhr.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige