weather-image
21°

Fakten

Die seit 1981 andauernde Freundschaft zwischen der Trachtengruppe Scheie und der Winzertanz- und Trachtengruppe Enkirch ist während des Erntefestes um ein weiteres amüsantes Detail ergänzt worden. In den Gruppen hatten unterschiedliche Auffassungen über die Feier des 25-jährigen Bestehens der gemeinsamen Unternehmungen bestanden.

veröffentlicht am 20.02.2009 um 16:12 Uhr

Flüssige Grüße von der Mosel: Die Winzertanz- und Trachtengruppe

Was die Tänzer unterdessen keineswegs entzweite. Im Gegenteil: Das Jubiläum wurde kurzerhand zweimal gefeiert. Am Wochenende besiegelten die Gäste von der Mosel die Freundschaft mit einem großzügigen Geschenk - für jedes Jahr der Freundschaft gab es, verpackt in einer stabilen Holzkiste, eine Flasche Moselwein. Auf die Nachfrage nach der genauen Flaschenstückzahl antwortete Enkirchs Vorsitzender Gerald Kaspari mit einem höchst verdächtigen Schmunzeln. Die Scheier werden beim Entkorken der edlen Tropen große Augen machen. Die Kiste enthält - Kaspari: "Aus verpackungstechnischen Gründen" - 28 Bouteillen. bus Zahlenquiz zum Jubiläum: 25? 26? 28?

Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Mehr Artikel zum Thema
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kommentare