weather-image
15°
Alle vier Treffer nach dem Seitenwechsel / Rote Karte für FC-Stürmer Syla

Evesen macht nach der Pause ernst und schlägt Stadthagen mit 4:0

Bezirksliga (ku). VfR-Obmann Jürgen Bolte zeigte sich zufrieden: "In der ersten Runde waren wir noch nicht richtig im Spiel, nach einer sanften, aber sehr bestimmten Pausenansprache unseres Trainers sind die Jungs dann wie ausgewechselt in die zweite Halbzeit gegangen. Am Ende war es für den FC sogar noch ein schmeichelhaftesResultat. Bei konsequenterer Chancenverwertung hätte der Sieg leicht noch höher ausfallen können."

veröffentlicht am 02.04.2007 um 00:00 Uhr

Bastian Schmalkoch (l.) bereitete die 1:0-Führung für den VfR Ev

In der ersten Runde relativ viele Fehlpässe auf beiden Seiten. Eine gute Chance durch Öz in der 4. Minute, auf der Gegenseite scheiterte Stadtkowitz in der 12. Minute. Die Zuschauer wurde von beiden Mannschaft nicht gerade verwöhnt. Nach der Pause klappte es dann gleich bei den Platzherren. In der 50. Minute eine Kopfballablage von Schmalkoch auf Rettig, der lochte aus 12 Metern unhaltbar ein. Nur sechs Minuten später das 2:0, diesmal traf Hegerhorst nach starker Vorarbeit von Rettig. Tumult in der 68. Minute, Syla sah rot, offensichtlich hatte er in einer Gewühlszene den Schiedsrichter beleidigt. Schon eine Minute später nutzte Evesen die Überzahl zum nächsten Tor. Ein Schuss von Rettig wurde abgeblockt, der gerade eingewechselte Bujmov bei seiner ersten, gefährlichen Aktion - 3:0 für Evesen. Das 4:0 machte Hegerhorst in der 82. Minute mit einem sehenswerten Tor. Der Ball ging aus gut 20 Metern wie an der Schnur gezogen in den Winkel. Danach etliche dicke Szenen vor dem FC-Tor, Evesen schaffte es aber nicht, noch einmal den Ball über die Linie zu bringen. VfR: Büscher, Denker (75. Krause), Weihmann, Biskup, Jevtic, Krebel, Nowak (65. Bujmov), Hegerhorst, Rettig, Stadtkowitz (22. Berkut), Schmalkoch. FC : Weiss, Hoppe, L. Tarak (60. Kalac), Brennecke, F. Tarak, Topcu (60. Cinar), Syla, Naunov,Öz (65. Meyer), schade, Wolf.

Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare