weather-image
13°
×

DLRG hocherfreut über motivierte Teilnehmer

Es ist niemals zu spät

COPPENBRÜGGE. Die DLRG-Ortsgruppe Coppenbrügge hat von Januar bis April einen Schwimmkurs für Erwachsene angeboten.

veröffentlicht am 07.05.2019 um 11:26 Uhr

Ziel war es, das Brust- und Rückenschwimmen zu erlernen. Zwölf Teilnehmer im Alter von 29 bis 86 Jahren trainierten mittwochs im Coppenbrügger Hallenbad. Den Ausbildern Thomas Ende, Birgit Grahl und Ulrike Asche war ein interessantes und abwechslungsreiches Lernen wichtig und so bestand jede Übungseinheit auch aus mindestens zehn Minuten Aquafitness. Eine der Teilnehmer/-innen war Marie Luise Brandes (83 Jahre), die am Ende des Schwimmkurses das Deutsche Schwimmabzeichen in Bronze erlangte. Nachdem sie einen Sprung vom Beckenrand absolviert hatte, legte sie die 200 Meter Schwimmen in 12:09 Minuten zurück. Anschließend konnte sie stolz den Ausweis und das Abzeichen in Empfang nehmen, beides überreichte ihr Thomas Ende (s. Foto). Sofort war sie sich sicher: „Da sieht man: Es ist niemals zu spät, Schwimmen zu lernen!“



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Anzeige
Anzeige