weather-image
×

„Großmutters Shop. Tee- und Papierhaus“ in der ehemaligen Buchhandlung Wermann mit erweitertem Sortiment

Es geht weiter im Traditionsgeschäft in der Langen Straße

Hessisch Oldendorf (ah). „Das ist mein Laden“, wusste ich, als ich ihn mir ansah“, sagt Petra Fricke, die neue Pächterin der Traditionsbuchhandlung Wermann. Nicht nur wegen Tochter Katja Beermann, die mit ihrer Familie in der Kernstadt wohnt und ihr von der Geschäftsschließung erzählt hatte, fühlt sie sich hier gleich zu Hause. „Auch die Gegend gefällt mir sehr“, betont die gebürtige Wolfsburgerin, die seit 2003 im Berchtesgadener Land ein Geschäft führte, in dem sie Tee, Konfiserie und außergewöhnliche Figuren verkaufte.

veröffentlicht am 13.01.2010 um 19:00 Uhr
aktualisiert am 01.03.2018 um 17:01 Uhr

In „Großmutters Shop. Tee- und Papierhaus“ hat Petra Fricke das Geschäft in der Langen Straße 69 umbenannt. Zum Buch- und Schreibwarenbestand wird sie lose Pralinen aus deutscher Handarbeit und Fruchtsaftgummis anbieten, dazu Figuren und rund 200 Teesorten, die vorwiegend aus Ostfriesland stammen. In diesem Ambiente plant sie Lesungen, denn „Tee, Konfiserie und Bücher passen gut zusammen“, meint Petra Fricke.

„Schön, dass das Geschäft erhalten bleibt und neuen Schwung kriegt“, erklärt Bärbel Wermann, Enkelin des Gründers. Den Werberingvorsitzenden Jochen Huch, der den Leerstand in der Langen Straße beklagt hatte, freut es, dass es weitergeht. „Gut, wenn das Angebot für die Stadt erweitert wird“, sagt er mit Blick auf das Sortiment.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2020
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt