weather-image
20°

Erzieher, Kumpel, Streitschlichter: Torsten Kurserow unterstützt Grundschule

Deckbergen (mld). "Jede Unterstützung ist eine Bereicherung", sagt Grundschulleiterin Dagmar Tadge über den Erzieher Torsten Kurserow, der sie und ihre Kolleginnen seit Beginn des Schuljahres in Deckbergen und Schaumburg unterstützt.

veröffentlicht am 30.09.2008 um 00:00 Uhr

0000500922.jpg

Angestellt ist der ausgebildete Erzieher im Rahmen eines Projektes der "Schaumburger Initiative gegen Arbeitslosigkeit" (Siga), das Sozialarbeiter an Grundschulen vermittelt. Deckbergen hat als einzige Grundschule aus dem Rintelner Gebiet Interesse bei der Siga angemeldet. "Viele Hauptschulen haben Sozialarbeiter fest eingestellt, um die Lehrer zu unterstützen", erklärt Dagmar Tadge. Das könne sie sich auch gut an Grundschulen vorstellen. "Wir wollen besonders die Kinder aus den ersten und zweiten Klassen im sozialen Bereich fördern", erklärt Kurserow das Projekt. Er bastelt mit den Kindern, betreut sie in Kleingruppen und hat eine Sportspiele-AG gegründet. Das Projekt läuft noch bis Ende März.

Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare