weather-image
×

DRK Lachem bietet neben Reisen und Frühstück auch Vorträge

Erste-Hilfe-Kurs für Ältere?

Lachem. Nur eine Stunde dauerte die Jahreshauptversammlung der DRK-Ortsgruppe Lachem. Martina Keese, die stellvertretende DRK-Kreisverbandsvorsitzende wurde von Heide Colusso, der ersten Vorsitzenden, als Gast begrüßt. Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurden Marianne Wehrhahn, und Sigrid Wehrhahn geehrt. 50 Jahre dabei sind Margarete Bolte und Ingrid von der Heyde. Nach 12 Jahren Vorstandsarbeit wurde Sigrid Wehrhahn als zweite Vorsitzende verabschiedet. Wiedergewählt wurde Heide Colusso als Vorsitzende. Neu in den Vorstand tritt Regina Meyer als ihre Stellvertreterin. Annette Melzer bleibt Schriftführerin. Auch Marlene Nauenburg bleibt als Kassenwartin in ihrem Amt. Zu den bisherigen und wiedergewählten Beisitzern Lina Meier, Brunhilde Priesmeier und Marianne Wehrhahn tritt nun neu Christine Kreth hinzu.

veröffentlicht am 20.01.2010 um 19:00 Uhr
aktualisiert am 03.11.2016 um 07:41 Uhr

Die DRK-Ortsgruppe Lachem plant in diesem Jahr mehrere gemütliche Frühstücke über das Jahr verteilt. Vorträge werden angeboten, ein Spargelessen bei Thiermann und eine Halbtagsfahrt ins Uchter Moor sind geplant. Es werde wieder Päckchen für Kinder in Not gepackt. Mit einem Basar und einer Nikolausfeier wollen die Aktiven auch in diesem Jahr wieder an die Öffentlichkeit treten. Die Mitglieder werden beim Umzug der Feuerwehr Lachem mitmachen und erwägen eine Erste-Hilfe-Kurs für Senioren anzubieten.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2020
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt