weather-image
14°
Mietwerkstatt mit drei Hebebühnen auf 145 Quadratmetern an der Konrad-Adenauer-Straße

Erst schrauben - danach schmeckt ein Döner

Rinteln (who). Wo in Rinteln der Döner so gut läuft, müsste es auch klappen mit einer Mietwerkstatt für Do-it-yourself-Arbeiten am eigenen Auto, hat sich Yüksel Ipek gedacht.

veröffentlicht am 13.11.2007 um 00:00 Uhr

Yüksel Ipek schließt mit seiner Mietwerkstatt "Profi-Partner" an

Der rührige Restaurantwirt, der an der Konrad-Adenauer-Straße 34 sein Restaurant betreibt, ist von Haus aus mit dem Selbermachen vertraut und hat am 5. November seine Mietwerkstatt "Profi-Partner" eröffnet. "Die Idee dazu habe ich in den 15 Jahren bekommen, als ich auf Montage in ganz Deutschland unterwegs war", erklärt er. Was woanders gut funktioniere, sollte auch in Rinteln gut laufen. Das Ergebnis: Eine gut ausgestattete Werkstatt von 145 Quadratmetern Fläche mit drei Hebebühnen und Werkzeugausrüstung zum Mieten nach Stundentarif. "Alles wird ständig von uns sauber gehalten", erklärt Yüksel Ipek und zeigt auf den blitzeblanken Fliesenfußboden. "Das Arbeiten macht viel mehr Spaß wenn alles gut aussieht und in Ordnung ist", ist erüberzeugt. Darüber hinaus dürfe jeder Kunde natürlich gerne auch sein eigenes Werkzeug mitbringen und benutzen. Besonders vor der bevorstehenden Wintersaison dürfte den Kunden gefallen, dass bei Profi-Partner an der Adenauer-Straße eine komplett ausgestattete Abteilung für die Reifenmontage zur Verfügung steht. Ipek: "Montage und Wuchten bieten wir als Dienstleistung an." Wenn sein Konzept aufgeht, stellt er sich als Richtung vor, sogar einen Kfz.-Meister anzustellen und parallel zum Mietbereich einen regulären Werkstattbetrieb aufzubauen. Dass das Ganze eine passende Ergänzung für "Ipeks Döner-Taxi" nebenan als Restaurant ist, steht für den agilen Wahl-Rintelner außer Frage. Öffnungszeiten für die Mietwerkstatt: von Montag bis Freitag von 8 bis 21 Uhr sowie am Sonnabend von 8 bis 18 Uhr. Telefonische Auskunft und Terminabsprache unter (05751) 68 14.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Mehr Artikel zum Thema
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare