weather-image
Keeper hält zwei Strafstöße / TuS gewinnt gegen SV Nienstädt im Elfmeterschießen mit 6:5

Ersatzmann Möhring rettet Niedernwöhren

Bezirkspokal (jö). Christoph Möhring war der Held des Abends. Weil beim TuS Niedernwöhren mit Schütte, Auer und Ehlerding alle drei etatmäßigen Torhüter nicht zur Verfügung standen, musste der Schlussmann der Zweiten in den Kasten. Mit zwei gehaltenen Elfmetern sicherte der Ersatzmann für seine Mannschaft den Pokalerfolg gegen den SV Nienstädt. Niedernwöhren setzte sich gegen den Nachbarn im Elfmeterschießen am Ende mit einem 6:5 durch. Nach Ende der regulären Spielzeit stand es 1:1.

veröffentlicht am 27.02.2009 um 12:36 Uhr

Der stark ersatzgeschwächte TuS Niedernwöhren hatte im gesamten Spiel leichte optische Vorteile, vor allem aber die eindeutig besseren Chancen. Elvis Kalac traf nur die Latte (20.), Steffen Führing schoss volley knapp vorbei (24.) und auch Jan Carganico verfehlte aus acht Metern das Tor (28.). Nach der Pause ging esähnlich weiter. Das Spiel war unterhaltsam und hatte Niveau. In der 55. Minute scheiterte Jan Carganico erneut mit einem Lattentreffer. Niedernwöhrens 1:0-Führung in der 60. Minute entstand aus einem Handelfmeter und war hochverdient. Benni Fietz verwandelte. Nienstädt war aber noch nicht geschlagen. Tayfun Dizdar bewies in der 65. Minute, wie wichtig er für seine Mannschaft in der kommenden Saison werden kann, als er aus 22 Metern abzog und zum überraschenden 1:1-Ausgleich traf. Niedernwöhrens Abwehr hatte ihn zu spät angegriffen. In den letzten Minuten hätten beide Mannschaften denSiegtreffer erzielen können. Dizdar war allein durch und scheiterte. Auch Carganico hatte nur noch Torwart Beckedorf vor sich und ließ sich den Ball vom Fuß nehmen. Im anschließenden Elfmeterschießen scheiterte Carganico für Niedernwöhren erneut an Holger Beckedorf. Für Nienstädt vergaben Sören Peters und Dizdar. TuS: Möhring, Mensching, Stadtkowitz, Scholz, Blaume, Fietz, Ahnefeld (81. Spier), Carganico, Buchwald, Kalac, Führing. SVN: Beckedorf, Kasten, Peters, Stepanek, Nicolai, Struckmeier, Dizdar, Kahraman, Reh, Meier (50. Klatt), Tarak.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige
    Kommentare

    Kontakt

    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt