weather-image
21°
×

Rollsportteam Hummetal etabliert sich

Erfolgreiches Jahr

Aerzen. Das Rollsportteam hat viel zu bieten, so lautet das Resümee des Vorstandes vom RST Hummetal bei der Jahreshauptversammlung. Mit rund 100 Mitgliedern steht der Rollsportverein auf einer soliden Basis. Mit dem erstmaligen Start bei der Jugendeuropameisterschaft setzte Tim Schubert Akzente, 26 Medaillen gab es bei den niedersächsischen Landesmeisterschaften, zehn Sportler schafften den Sprung zur Teilnahme an der deutschen Meisterschaft und dem deutschen Nachwuchspokal. Die Show „Ball der Vampire“ verzauberte 2500 Zuschauer, und auch bei der Geselligkeit hat der Verein einiges zu bieten. Das Campingwochenende am Stemmer See und die Ausrichtung des Hummecups sind einige der Highlights. Im Breitensport wurden bei vielen Mannschaftsturnieren der Pokal gewonnen oder Medaillenränge belegt. Die Vorstandsmitglieder wurden einstimmig wiedergewählt. So bleibt André Schubert aus Bad Pyrmont der 1. Vorsitzende und hat mit dem Groß Berkeler Thomas Kratsch einen erfahrenen Stellvertreter an seiner Seite. Marion van Aaken organisiert als Sportwartin weiterhin den Sportbetrieb. Silke Brauckmann aus Wangelist als Kassenwartin und Katja Maluschka aus Emmern als Schriftführerin sind neu in den Vorstand gewählt worden.

veröffentlicht am 13.03.2014 um 06:00 Uhr
aktualisiert am 29.10.2016 um 12:41 Uhr

Die Jugendlichen hatten Jugendwartin Michaela Waczynski und Jugendsprecher Tony Schünemann (beide aus Groß Berkel) gewählt. Aerzener Kinder ab vier Jahren können ein dreimaliges Schnuppertraining absolvieren, das freitags von 14.15 Uhr bis 15.15 Uhr in der Hummetalsporthalle in Aerzen stattfindet (Anmeldungen unter 05151/409401 oder per E-Mail an Marion@jensvoges.de). Die Groß Berkeler Kids sind mittwochs von 14.15 Uhr bis 15.15 Uhr in der Sporthalle Ostlandstraße auch ohne Anmeldung willkommen.

Erwachsene können dienstags von 20.00 Uhr bis 21.00 Uhr in der Halle Ostlandstraßein Groß Berkel laufen. Die RST-Sportler haben wieder eine lustige Show vorbereitet, die im Rahmen des Kindergartencups in der Groß Berkeler Sporthalle zu sehen war.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige