weather-image
×

Jürgen Meier vom F 53 ausgezeichnet

Erfolgreiche Züchter

Grohnde. Jürgen Meier ist erfolgreichster Kaninchenzüchter im Jahr 2011 beim Kleintierzuchtverein F 53 Grohnde. Er ist zwar Clubmeister und Vereinsmeister, aber nicht Landesmeister geworden. Obwohl die hohe Punktzahl 387,5 auf die gute Zucht seiner weißen Neuseeländer hinweist.

veröffentlicht am 01.03.2012 um 06:00 Uhr
aktualisiert am 31.10.2016 um 22:21 Uhr

Beachtliche Erfolge konnten die Züchter Georg Fischer (384 Punkte), Jürgen Meier (384), Helmut Schramme (383,5), Franz Meier (383,5) und Norbert Fuchs (382) auf der Bundesschau in Erfurt erzielen. Landesmeister wurden Mirco Kinast und Norbert Fuchs auf der Landesverbandsschau in Hildesheim. Einstimmig wiedergewählt wurden zum 1. Vorsitzenden Jürgen Meier, Schriftführer Helmut Schramme, Tätowiermeister und Jugendwart Friedhelm Hüser, Geflügelzuchtwart Karl Flentje. Zwei Jungzüchter und ein Altzüchter konnten neu in den Verein aufgenommen werden. Der sehr erfolgreiche Jungzüchter Mirco Kinast, mehrmals Landes- und Kreismeister, wurde in die Altersgruppe übernommen.

Die Siegerwimpel der Vereinsschau 2011 gab der Vorsitzende für den besten 1. an Franz Meier, für die beste 0.1 an Georg Fischer bei den Kaninchen und für den besten Hahn an Norbert Fuchs und für die beste Henne an Karl Flentje. Die Züchter werden beim Rapsblütenfest und beim Felgenfest präsent sein. Mit der Vereinsschau im November wollen sie ebenfalls ihr Hobby der Öffentlichkeit präsentieren.

Die erfolgreichen Züchter mit den Siegerwimpeln der Vereinsschau.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2020
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt