weather-image
10°
Teilnahme am Aufstiegsschießen zur Landesliga Süd im März / Schützenhaus wird modernisiert

Erfolgreiche Schützen in Ohr

Ohr. Anlässlich der Jahreshauptversammlung stand neben den üblichen Regularien auch turnusmäßig die Wahl des geschäftsführenden Vorstands an. Hierbei wurden wiedergewählt oder gewählt: Dörte Schirmag, 1. Vorsitzende, Walter Büsing, 2. Vorsitzender, Evelin Schrader, Schriftwartin, Marion Mügge, Kassenwartin. Im Jahresbericht konnte die 1. Vorsitzende herausragende sportliche Leistungen von Vereinsmitgliedern und Mannschaften hervorheben:

veröffentlicht am 02.02.2011 um 19:00 Uhr
aktualisiert am 02.11.2016 um 00:41 Uhr

Für ihre besonderen Leistungen im Jahr 2010 und geehrte Mitglieder und die Vereinsmeister 2011 des SV Ohr: v. l.: Walter Büsing,

Ohr. Anlässlich der Jahreshauptversammlung stand neben den üblichen Regularien auch turnusmäßig die Wahl des geschäftsführenden Vorstands an. Hierbei wurden wiedergewählt oder gewählt: Dörte Schirmag, 1. Vorsitzende, Walter Büsing, 2. Vorsitzender, Evelin Schrader, Schriftwartin, Marion Mügge, Kassenwartin. Im Jahresbericht konnte die 1. Vorsitzende herausragende sportliche Leistungen von Vereinsmitgliedern und Mannschaften hervorheben: So konnten 2010 zahlreiche Unterkreiswettkampf-, Kreis-Rundenwettkampf-, , Kreismeisterschafts-, Landesmeisterschaftssiege und -Platzierungen errungen werden. Sportliche Höhepunkte im letzten Jahr waren: Landesmeister 5-schüssige Luftpistole und Teilnahme Deutsche Meisterschaft in München von Maurice Schreiber in der Schülerklasse, Vizelandesmeister 5-schüssige LP und Teilnahme Deutsche Meisterschaft Thore Schwekendiek, 2. Platz Landesmeisterschaft und Teilnahme Deutsche Meisterschaft Schülerinnen weiblich Luftpistole für Carina Wehage, 2. Platz Mannschaft Luftpistole Schüler männlich, 3. Platz Mannschaft Damen Alt in KK 3x20 und 5. Platz Einzel Lydia Melcher, 4. Platz Einzel Seniorinnen Bärbel Matthias bei der Landesmeisterschaft, sowie Teilnahme Deutsche Meisterschaft in dieser Disziplin für Lydia Melcher. Und die erste Mannschaft Luftgewehr Auflage sportlich konnte sich 2010 über die Bezirksklasse Deister-Weser für die Bezirksliga Deister-Weser qualifizieren. Ganz aktuell konnten die 3 erfolgreichen Schützen/innen Dorothee Bengtson, Dieter und Dörte Schirmag in der Klasse den 3. Platz belegen. Stolz wurde der errungene Pokal präsentiert und die Mannschaft Ohr I darf nun Anfang März am Aufstiegsschießen zur Landesliga Süd in Braunschweig teilnehmen. Im traditionellen Schießbereich konnte 2010 der SV Ohr mit Frank Müller den Kreiskönig Luftpistole von Hameln-Pyrmont und mit Kai-Viktoria Schirmag die Vize-Landesjugendkönigin von Niedersachsen stellen.

Im weiteren Verlauf wurden die Vereinsmeister 2011 geehrt sowie Informationen zu bevorstehenden Veranstaltungen und Vorhaben zur Modernisierung des Schützenhauses an die anwesenden interessierten Mitglieder weiter gegeben.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare

    Kontakt

    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt