weather-image
×

Peter Gramberg seit 20 Jahren Vorsitzender / Zahlreiche Ehrungen vorgenommen / Vorstand im Amt bestätigt

Erfolgreiche Schützen in Kirchohsen

Kirchohsen. Pünktlich um 20 Uhr wurde die Jahreshauptversammlung des Schützenvereins Kirchohsen von 1848 e.V. vom Vorsitzenden Peter Gramberg eröffnet.

veröffentlicht am 16.02.2012 um 06:00 Uhr
aktualisiert am 31.10.2016 um 23:21 Uhr

Im Jahr 2011 wurden bei neun Vorstandssitzungen alle relevanten Sachfragen gemeinsam besprochen. Hauptthemen waren das Unterkreiswinterschießen, die Delegiertenversammlung, das Kreiskönigsschießen, die Ferienpassaktion, das Königsschießen, das Freundschaftsschießen sowie das Abschießen im Herbst. Die Schießwarte Elisabeth Weber und Karl-Heinz Ahlswede sowie die Damenleiterin Irene Colusso berichteten detailliert über die Erfolge bei den Wettkämpfen auf Landes-, Kreis- sowie Unterkreisebene. Kassenführer Georg Schulze berichtete über die Finanzbewegungen. Im Anschluss wurde der gesamte Vorstand entlastet.

Beim Kreiskönigsschießen 2011 konnte sich Andrea Colusso (Junioren) den Platz der zweiten Prinzessin (Luftgewehr) erkämpfen und freute sich riesig über ihren Erfolg. Die Schützendamen Irene Colusso, Inge Ebeling, Corinna William haben bei den Kreismeisterschaften mit dem Luftgewehr eine hohe Trefferzahl erzielt und sich für die Landesmeisterschaft qualifiziert. Henry Jaech erreichte beim KK-Auflageschießen 820 Ringe und erhielt dafür die Kreisnadel in Bronze.

Für die besten Schießergebnisse beim KK-Übungsschießen bekam Inge Ebeling den Vereinsstorch und Michael Helmer den Vereinsadler überreicht. Jugendwart Daniel Fargel hat erstmals in 2011 dreimal 98 Ring geschossen und erhielt die Schützenschnur für hervorragende Schießleistungen.

Einstimmig wurde der gesamte Vorstand, bestehend aus dem 1. Vorsitzenden Peter Gramberg, dem 2. Vorsitzenden Christian Berndt, Kassenführer Georg Schulze, Schriftführer Hans van der Veen, Schießwart Elisabeth Weber mit Stellvertreter Karl-Heinz Ahlswede, Jugendwart Daniel Fargel, der stellvertretenden Schriftführerin und Kassiererin Corinna William und der Damenleiterin Irene Colusso für weitere vier Amtsjahre wiedergewählt.

Urkunde und Ehrennadel wurden an Helmut Schilling (40 Jahre), Erich Ernst (25 Jahre), Bernd und Nadine Sypniewski, Rüdiger Abel (15 Jahre) verliehen. Zwei weitere Vereinsmitglieder erhalten nachträglich die Ehrennadeln.

Und überrascht wurde Peter Gramberg, als er vom stellvertretenden Vorsitzenden Christian Berndt die Vereinsehrenurkunde sowie von Elisabeth Weber die Ehrenplakette für 20-jährige Tätigkeit als Vereinsvorsitzender überreicht bekam. Für seinen unermüdlichen Einsatz im Schützenverein Kirchohsen dankten ihm alle Mitglieder.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2020
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt