weather-image
29°
Thore Schwekendiek nimmt an der Deutschen Meisterschaft teil

Erfolgreiche Schützen aus Ohr

Ohr. Sowohl die Jugendlichen als auch die Erwachsenen vom Schützenverein Ohr verbuchten bei der Landesmeisterschaft in Hannover tolle Erfolge.

veröffentlicht am 19.07.2012 um 06:00 Uhr
aktualisiert am 31.10.2016 um 09:21 Uhr

270_008_5651183_wvh1907_SVOhr.jpg

Thore Schwekendiek war mit zwei Einzel- und einer Mannschaftsmedaille der erfolgreichste Schütze vom SV Ohr. In der Disziplin 5-schüssige Luftpistole errang Thore Schwekendiek die Goldmedaille und damit die Qualifikation zur deutschen Meisterschaft. Maurice Schreiber holte sich Bronze und ebenfalls die Quali, er verzichtet aber auf einen Start. Erstmals hatten sich mit Tim Schirmag die drei Jungen für die Disziplin KK-Sportpistole qualifiziert und konnten als Mannschaft Bronze erringen. Im Einzel holte Thore Schwekendiek die Silbermedaille, Tim Schirmag wurde Zehnter und Maurice Schreiber erreichte den 12. Platz. Die Kooperation von Lydia Melcher, Dörte Schirmag und Bärbel Matthias aus den Kreisverbänden Hameln-Pyrmont und Nesselblatt zahlte sich aus. In der Disziplin Kleinkaliber liegend fehlte für die Damen Alt sowohl in der Mannschaftswertung als auch für Dörte Schirmag im Einzelwettkampf nur ein Ring zu Platz 3.

Copyright © Deister- und Weserzeitung 2018
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.

Mehr Artikel zum Thema
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kommentare