weather-image
12°
×

Landesmeisterschaft der Bogensportler mit Schützen vom Deister

Erfolgreich in Salzgitter

Bad Münder. Mit hervorragenden Ergebnissen kamen die Bogensportlerinnen und Bogensportler des Kreisschützenverbandes Deister-Süntel- Calenberg von den Landesmeisterschaften der Hallenrunde aus Salzgitter zurück.

veröffentlicht am 09.02.2011 um 19:00 Uhr
aktualisiert am 02.11.2016 um 00:21 Uhr

Wenn gleich das Zugpferd des Bogensportes und gleichzeitig auch der Erfolgsgarant des DSC Feggendorf und auch des KSV DSC, Christian Raupach, nun in der Schützenklasse Compound für den SV Querum schießt, war der Nachwuchs des Kreisschützenverbandes bei der Landesmeisterschaft erfolgreich. So war es in der Schülerklasse A (Recurve) Hauke Kuhlmann aus der Schützengilde Lauenau, der mit 525 Ringen Landesmeister vor Max Schonbach vom BSC Clauen mit 521 Ringen und Lennart Krüger von den Sarstedter Bogenschützen mit 517 Ringen wurde. In der weiblichen Schülerklasse A (Recurve) belegte Klara Behrens vom SC Bison Calenberg mit 402 Ringen Platz 10. In der weiblichen Schülerklasse B (Recurve) war Ronja Deichmann aus der Schützengilde Lauenau hinter Lea Marie Schweer aus der Schützengesellschaft Hagenburg (468 Ring), Clara Kramer von den Sarstedter Bogenschützen (455 Ringe) als Drittplatzierte mit 433 Ringen erfolgreich. Nick Beuermann vom DSC Feggendorf belegte in der männlichen Schülerklasse B mit 387 Ringen Platz 8. Günter Schütte vom SV Bad Münder 07 konnte in der Seniorenklasse der Recurveschützen Platz 5 belegen. Kreispressewart Gerd Gehlen dankte allen Teilnehmern und Betreuern des Kreisschützenverbandes Deister-Süntel-Calenberg für ihren Einsatz bei den Landesmeisterschaften.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2020
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt