weather-image
×

Hundesportler aus Emmerthal suchen Jugendliche als Mitglieder

Erfolgreich bei vielen Turnieren

Emmerthal. Der Gebrauchshundesportverein Emmerthal (GHSV) hat derzeit keine Jugendlichen im Verein, bemängelte Vorsitzender Ernst Kipp, nachdem er Karin Packheiser für 10-jährige Mitgliedschaft und Nora Burkart für ihre Verdienste im Hundesport geehrt hatte.

veröffentlicht am 07.04.2011 um 06:00 Uhr
aktualisiert am 01.11.2016 um 18:41 Uhr

Ausbildungswart Ernst Alexander Kipp berichtete von der Vielseitigkeitsprüfung für Gebrauchshunde. Ernst Kipp wurde mit Garon Vereinsmeister. Die Ausbildungswartin für den Turnierhundesport berichtete von der Teilnahme an Turnieren in Exten und Hambühren. Bei der Kreisgruppensiegerprüfung beim PHV Hameln sicherte sich Nora Burkart den Titel der Kreismeisterin im 2000-Meter-Lauf und erzielte mit ihrem Hund in ihrer Altersklasse den Landesmeistertitel. Zum Tag des Hundes am 5. Juni lädt der Verein alle interessierten Bürger ein. Und am 3. Juli findet der Kreisgruppenpokalkampf der VPG auf dem Vereinsgelände statt. Infos www.ghsv-emmerthal.de



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Anzeige
Anzeige