weather-image
19°

Deutsches Rotes Kreuz in Harderode feierte den 60. Geburtstag

Engagement füs Zusammenleben

Harderode (gro). Mit einem Festakt feierte die Ortsgruppe Harderode des Deutschen Roten Kreuz ihr Bestehen seit 60 Jahren. Die Vorsitzende Brigitte Unger erinnerte in ihrer Festrede an die Anfänge mit 23 Mitgliedern und an ihre Vorgängerinnen und Vorgänger sowie an deren Arbeit. „Zu Anfang wurden hier Bedürftige und Heimkehrer betreut, später auch Kranke“, sagte sie. Dabei wurden aber die Geburtstagsbesuche nicht vergessen und Kleidersammlungen für Hilfsbedürftige.

veröffentlicht am 09.09.2009 um 19:00 Uhr
aktualisiert am 03.11.2016 um 15:41 Uhr

270_008_4166342_wvh_DRK_Ha.jpg


Copyright © Deister- und Weserzeitung 2019
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt