weather-image
×

Männergesangverein Diedersen zählt 85 Mitglieder, davon 15 Aktive

Engagement ausgezeichnet

DIEDERSEN. Ehrungen langjähriger Mitglieder haben in jeder Jahreshauptversammlung eines Vereins einen großen Stellenwert. So auch in der jüngsten Versammlung des Männergesangvereins Diedersen.

veröffentlicht am 10.12.2019 um 14:06 Uhr

Stolte Christiane

Autor

Reporterin

Ausgezeichnet wurden mehrere Mitglieder für 50- und 60-jähriges Engagement im MGV. Trotz der feierlichen Handlung wurde aber auch eine kleine Enttäuschung laut: „Leider ist kein Vertreter der Chorregion West des niedersächsischen Chorverbands erschienen, um die Ehrungen vorzunehmen“, bedauerte Heinz Diekmann, der Vereinsvorsitzende.

Die Ehrungen wurden deshalb vom Vorstand durchgeführt. Diekmann selbst erhielt eine Auszeichnung für 60-jährige Mitgliedschaft. Seit 17 Jahren fungiert er als Vorsitzender. Ebenfalls geehrt für sechs Jahrzehnte Vereinszugehörigkeit wurde Heinrich Koch. Eine Auszeichnung für 50 Jahre erhielten Konrad Münchhausen, seit 17 Jahren stellvertretender Vorsitzender des Gesangvereins, Friedrich Bock, Eckhard Marten sowie Klaus Münchhausen, der seit 50 Jahren das Amt des Schriftführers wahrnimmt.

Gerd Buhlmann hob in seinem Bericht hervor, dass der MGV leider nur noch über 15 aktive Sänger verfüge, die Freude am gemeinsamen Singen aber ungebrochen sei. „Noch größer wäre die Freude, hätten wir einige Aktive mehr“, appellierte der Chorleiter. Dem Verein gehören derzeit 85 Mitglieder an.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2020
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    E-Mail: redaktion@dewezet.de
    Telefon: 05151 - 200 420/432
    Anzeigen
    Anzeigen (Online): Online-Service-Center
    Anzeigen (Telefonisch): 05151 / 200 - 666
    Abo-Service
    Abo-Service (Online): Online-Service-Center
    Abo-Service (Telefonisch): 05151 / 200 777

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt