weather-image
11°
×

Emmerthal: Drei Klassen feiern ihren Abschluss

EMMERTHAL. Trotz der anhaltenden Covid-19-Pandemie, Abstand halten und eingeschränkter Teilnehmerzahl: Die drei Abschlussklassen 9a, 10d und 10e der Johann-Comenius-Schule durften ihre Abschlüsse entgegennehmen.

veröffentlicht am 11.07.2020 um 15:28 Uhr
aktualisiert am 20.07.2020 um 15:40 Uhr

Zwei Realschulklassen und eine Hauptschulklasse freuten sich in Anwesenheit von Familie, Lehrern und Lernbegleitern, nun doch diesen besonderen Moment zu feiern und ihre Abschlusszeugnisse endlich in der Hand zu halten. Überreicht wurden diese von der Realschulrektorin, der Konrektorin und den Klassenlehrern.

Sehr emotionale, warmherzige Dankes- und Lobreden wurden gehalten, lustige Anekdoten verraten und es wurden Tränen gelacht. Die Schüler haben auch hier wieder gezeigt, welch großartige Persönlichkeiten die Schule verlassen. Ein Jahrgang unter außergewöhnlichen Bedingungen zeigt Durchhaltevermögen, Verantwortung, Selbstständigkeit, Freude und ist zu Recht stolz auf das Erreichte. Der neue Lebensweg scheint gut im Griff: Manche werden weiterführende Schulen besuchen, viele haben einen Ausbildungsplatz im Gepäck und andere entscheiden sich für ein sinnvolles Soziales Jahr. Lehrende und Wegweiser können stolz sagen: „Die Anstrengungen haben sich gelohnt!“

Dass die Feierlichkeiten überhaupt stattfinden konnten, lag an im Hintergrund arbeitenden Unterstützern und Organisatoren.



Copyright © Deister- und Weserzeitung 2021
Texte und Fotos von dewezet.de sind urheberrechtlich geschützt.
Weiterverwendung nur mit Genehmigung der Chefredaktion.